Veranstaltungen

Fr 28.12.2018
19.00 Uhr
Musik   Noisolution Label Night: Hathors (Grunge, Punk, Hardcore, Noise - CH) & Dead Kittens (Trash, HC, Noise - Berlin)

Aftershow DJ´s Betti Bo Bikepunk & Mr. Blowup

HATHORS sind eine furiose Mischung aus Grunge, Punk, Hardcore, Alternativerock... 
Das Trio aus Winterthur schafft es, musikalisch die vielen altbekannten bunten Steinchen zu mischen und für sich zusammen zu bauen. Und waren nicht die Lego-Flugzeuge die besten, die man selber baute, nachdem das gekaufte Feuerwehrauto runtergefallen und in die Bestandteile zerlegt war? Kreatives Chaos und Eigenständigkeit, aber ohne Bauplan und genaue Vorgaben. 
Schmuckloser Rock-Spirit HATHORS sind kein Bausatz. Sie sind frisch und angriffslustig und vor allem nicht "retro". Sie sind Fans, aber kopieren nichts. Die Drei Schweizer sind eh die Generation, die eine Grunge-Explosion nur aus den ARTE-Dokumentationen und von Schallplatten-Sammlungen der Eltern kennt, während man selber REFUSED gesehen hat, Metal Platten sammelte und Alternativerock der 90er aufgesogen hat - Und so spürt man diesen wilden, schmucklosen Rock-Spirit, der auch schon den Seattle Fame ausmachte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was passiert, wenn ein holländischer Comiczeichner und ein israelischer Produzent in Berlin aufeinandertreffen und entscheiden, Musik zu machen?Was geschah an jenem Tag 2015, als eben jene die Entscheidung trafen, eine Band zu gründen? Wir wissen es und bald weiß es die ganze Welt…
Es entsteht ein musikalischer Schmelztiegel namens DEAD KITTENS.
Was gibt es in Zeiten von Kätzchen-Videos gesellschaftlich Verwerflicheres als diesen Bandnamen? Und auch musikalisch versprechen wir ein mehr als reizvolles Paket. Der Schöne und das Biest. Punk und Wahnsinn. Anything goes. DEAD KITTENS sind zum Knuddeln abstoßend.
Zeitgemäßer „Pönk“ voller unerwarteter Elemente. Ein internationales Duo aus Holland und Israel. Schlagzeug, Bass, Samples und eine Live-Show voller Anarchie und Wahnsinn. Bandvergleiche fallen wie Dominosteine, aber alle aus der 90’er Kiste zwischen Alternative und Punk, Hardcore und sonstigem Gitarrenwahnsinn. Endlich wieder eine Band, die man einfach hören und gut finden kann, die man feiern kann und zum Feiern lautdrehen darf.

https://www.facebook.com/HATHORSOFFICIAL/
https://hathors.info/
https://hathors.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/dead1kittens/
http://deadkittens.de/
https://soundcloud.com/user-424528116

close
das ist der text
please wait ...