view mode

Veranstaltungen

Sa 17.05.2014
19.00 Uhr
Musik   SONIC BOOM päsentiert: Koller (Schauprollrock & HC-Punk) & Vizediktator (Punk) beide Berlin
Koller
Auf dem Koller Debüt „Arschtritt“, kotzen sich die vier Herren in 7-Inch-Länge auf drei Songs gehörig über Probleme aus, die uns Großstädter beschäftigen: Besetzung des „billigen“ Wohnraums durch Zugezogene in Kreuzberg, die Verfremdung des eigenen Bezirks und das Ohnmachtsgefühl gegenüber Dingen die uns nerven, gegen die wir aber nichts tun können.
Mit dem Song „China“ liefern sie zusätzlich noch ein neuzeitliches Pendant zum Ramones-Klassiker „Rocket To Russia“. Wenn dann nach knapp acht Minuten die Plattenspielernadel zum zweiten in der Auslaufrille hoppelt fühlt man sich fast verstanden und ein wenig erleichtert, dass es mal jemand auf den Punkt gebracht hat. https://www.facebook.com/kollerband
Do 29.05.2014
19.00 Uhr
Musik   SONIC BOOM päsentiert: Auf (Art/Noise/Rock) & Vorwärst Alright (Amok Rock) beide Bands aus Berlin
Auf
"So klingen Liebe und Zärtlichkeit in den Zeiten unerträglicher Post-Ironie und willentlicher Auslöschung jeder emotionalen Aufrichtigkeit... "(Max Dax)




Vorwärst Alright

Du bist manchmal einfach schlecht gelaunt und möchtest alles niederballern, was sich Dir in den Weg stellt? Du weißt aber nicht wie, wo und wann? In den Kursen „Zieh Knarre oder Leine“ der Band Vorwärts Alright werden Techniken und Taktiken des modernen Amoklaufens zwischen Theorie und Praxis erlernt. „Viele laufen heute einfach zu unüberlegt Amok, das sollte gut überlegt sein“, sagt Karl-Heinz Hummelwursch, freier Amok-Berater der Band und Amok-Trainer aus Berlin. Teilnehmen können alle, die Interesse am Amoklaufen haben, Vorerfahrungen sind erwünscht, aber nicht zwingend. Folgende Fragen werden behandelt: Wo laufe ich Amok? Mit wem (alleine oder doch in einer Gruppe)? Was ziehe ich an? Wer darf dran glauben, wer muss zahlen? Wie bereite ich mich vor? Was mache ich im Anschluss?

https://www.facebook.com/aufmusic
https://soundcloud.com/auf-music
http://vorwaerts-alright.net/uber-uns/
close
das ist der text
please wait ...