Veranstaltungen

HEUTE IS
19.00 Uhr
Musik   Lofi Lounge presents: Gegenphase (Indie/Berlin) + Deltawelle (Indie/Berlin) + TigerHill (Indie/Berlin)

DJ Monophonic (Indie, Electro, Pop)
Gegenphase

Gegenphase machen 60's Garage Deutsch Punk zu folgenden Themen: Haus Glas Stahl Arme Kopf und Jahr Klingel Tür Gefahr. Sie interessiert die spröde Schönheit ausgemergelter Zonen. Körper in Gefahr; Verfehlungen, Systeme aus Staub; Fett in Kacheln verbaut. Das Dreigestirn: Tuch, Traum und Zerbrechlichkeit Und immer die Frage: Lässt du mich rein in deinen Verein?

Deltawelle

Deltawelle transportieren Texte mit frischen musikalischen Wendungen und überraschenden Rhytmen. Die vier Musiker begreifen sich konsequent als Kapelle: sie versorgen ihre Zuhörer mit eingängigen Melodien, poetischen deutschen Texten und klingen gleichzeitig spannend und neu. Seit einem Jahr spielt Deltawelle erfolgreich in den angesagten Clubs ihrer Heimatstadt Berlin. Mit ihrer aktuellen EP "Atme" wollen sie nun den Rest der Republik erobern.

TigerHill

Seine Songs sind von einer mysteriösen, unheimlichen und gespenstisch anmutenden Stimmung durchdrungen. Sie wird durch das rauhe, atmosphärisch-psychedelisch- minimale Gitarrenspiel erzeugt. Dazu kommt die dezente Verwendung von Voice-Simulationen die eine Art Hybriden erahnen lässt, der nach Antworten zum Menschsein sucht. In der unheimlich-befremdlichen, an Science Fiction- Horror-Filmmusik erinnernden Atmosphäre und der Komplexität des Arrangements finden wir uns im Grunde immer in einem Song wieder, der vertraute und klare Formen erkennen lässt.

 
https://soundcloud.com/gegenphase
http://www.deltawelle.com/musik/
https://tigerhill.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/tigerhill1

Mi 21.12.2016
19.00 Uhr
Musik   Lofi Lounge presents: SEDLMEIR (Rockn´Roll/Berlin) + Hostel Goldmarie (Indie/Berlin)

DJ Team Berg & Tal (Indie, Elektro, Pop)
SEDLMEIR

Melodien sind sein Leben :
Der Antiheld des Rockenroll zögert sein Comeback immer weiter hinaus. Kein Wunder, denn er fühlt sich noch immer zu jung für eine feste Beziehung mit dem Showgeschäft.
Denn offen soll diese Beziehung sein, so offen wie Sedlmeir selbst:
Was als enges Minimal-Korsett mit Gitarre, Drumcomputer und Synthesizer-Häppchen daher kommt entpuppt sich beim zweiten hingucken als eigenständiger Kosmos mit schier unendlichen Möglichkeiten.
„Der einzige Mann von dem Elvis noch etwas hätte lernen können.“ (Vice Magazin)

HOSTEL GOLDMARIE

Die Berliner Indie-Formation HOSTEL GOLDMARIE, benannt nach einer berüchtigten Berliner Touri-Unterkunft, wurde 2011 von ehemaligen Mitgliedern unter anderem der Bands SUPERLEUTNANT und BUSENWUNDER gegründet. Die Bandmitglieder, Väter im besten Alter, bauen musikalisch an einer gastfreundlichen Herberge für die übrige Zeit und folgen dabei dem Humor aus der Mitte des Lebens.

Design und Innenarchitektur der deutschsprachigen Songs sind eventuell beeinflusst von Wedding Present, Fehlfarben, Die Ärzte, Blumfeld, Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys oder aber auch nicht. Neue Songideen werden klassisch gebettet auf zwei Gitarren, Bass und Drums bei wechselndem Gesang und verlassen die gepflegten Proberäumlichkeiten bisher immer gut gerockt und in bester Indie-Hochstimmung.

Die aktuelle CD ZIKADEN (2014), aufgenommen in der Toscana Perduta, gemastert in Berlin und mit dem Live-Hit ANS MEER ist im Frühjahr veröffentlicht worden.

HOSTEL GOLDMARIE, "eine weitere Indie-Pop-Band mit einem schnuckeligen Namen" (TAZ-Online) https://www.youtube.com/watch?v=eZZ2aXVsL70
https://www.youtube.com/watch?v=8wjv573R_Yo
http://www.hostel-goldmarie.de/
http://file:///http::/www.sedlmeir-rock.de

close
das ist der text
please wait ...